Daniel Negreanu gewinnt das APAC Main Event! – Poker-Institut.org

Daniel Negreanu gewinnt das APAC Main Event! – Poker-Institut.org

Sein fünftes Bracelet: Daniel Negreanu

…und damit sein fünftes WSOP Bracelet und über AU$1.000.000. In Down Under setzt sich der Kanadier gegen 404 Kontrahenten durch und siegt im Heads Up über den Runner Up Daniel Marton.

Bis unter die letzten 8 beim APAC 2013 Main Event schafften es Russell Thomas, Mikel Habb, der Deutsche  Benny Spindler, Kahle Burns, George Tsatsis,  Winfred Yu, sowie Negreanu und Marton. Bubble Boy wurde der „Big One“ Sieger Antonio Esfandiari.

Spindler ging als Chipleader in das Finale im Crown Casino in Melbourne, knapp vor Negreanu und Tsatsis. Nachdem Russel Thomas (4. beim WSOP Main EVEnt 2012) und Mikel Habb auf den Plätzen 8 und 7 elimniert wurden, musste auch der in Weiterstadt lebende Benjamin Spindler an die Rail. Er ging mit Ad10d All In und wurde von Kahle Burns (KdJs) gecallt. Das Board brachte ein Pärchen für Burns und Benjamin „Psychobenni“ Spindler verlässt das Crowns mit einem sechsten Platz und AU$146,205.

Lange jedoch konnte sich Kahle Burns nicht über den Bust Out des Deutschen freuen. Nach dem All In mit einem Straight Draw hoffte Burns vergeblich und wurde von Negreanus High Card Ace geschlagen und mit AU$201.994 vertröstet.

 George Tsatsis wurde Vierter (AU$284.715) bevor Winfred Yu nach seinem sage und schreibe neunten All In am Final Table das Handtuch werfen musste. Der Glückspilz verdoppelte 8 Mal bis Negreanu ihn letzten Endes vom Tisch nahm und seine Führung für das Heads Up festigen. Genauer: Negreanu besaß nun die 10fache Menge an Chips im Vergleich zu seinem Gegner Daniel Marton.

Doch Marton war weit davon entfernt kampflos aufzugeben. Er verdoppelte das ein oder andere Mal, konnte sich jedoch am Ende nicht gegen den souveränen PokerStarsPro Daniel Negreanu durchsetzen. Mit Pocket 2’s callte er das All In seines Gegenüber (As7s) und gewann schließlich das $10.000 Main Event der  Asia Pacific.