Heimsieg für Rocco Palumbo – Poker-Institut.org

Heimsieg für Rocco Palumbo – Poker-Institut.org

Vom 25. bis zum 30. März 2013:  Die WPT Venedig

Das € 3.300 No Limit Hold’em Main Event der World Poker Tour (WPT) Venedig ging am Samstagabend Tag zu Ende. Nach 5 Spieltagen stand der Final Table. Marvin Rettenmaier, Vorjahressieger und laut GPI  derzeitig bester Pokerspieler der Welt,  war an Tag 3 als bester Deutscher aus dem Turnier geflogen.

An den Tisch der letzten 6 gesellten sich neben dem Sieger Rocco Palumbo unter Anderem der erfahrene Profi Mike Sexton, Marcello Montagner, Roberto Begni, Xia Lin, die Party-Poker-Pro Marvin in drei Händen zu Boden gespielt hatte und Erion Islamay. Final Table Bubble Boy wurde Matt Salsberg: Er war der letzte Bustout am vorigen Abend und verließ Venedig mit einem Preisgeld von $25.831.

Der Final Table gewann rasch an Fahrt und es sah zeitweise nach einem wahren Roulette aus. Erster wurde Lowstack Erion Islamay an die Rail geschickt. Mit Ace High verlor er den Showdown gegen die Zehner von Marcello Montagner. Der sechste Platz mit einer Vergütung in Höhe von etwa $31.000.

Dann erwischte es Xia Lin: Sie hatte gegen Roccos höheren Ass-Kicker das Nachsehen und musste sich mit dem 5ten Platz und eine Prämie von $38.721 zufrieden geben. Rocco Palumbo war von nun an Chipleader und gab das Tempo vor.

Der ohnehin vom Glück gesegnete Marcello Montagner war für den nächsten Bustout verantwortlich. Mit einer 2 auf dem River besiegelte er das Ende von Roberto Begni aus der Schweiz ($51.585).

Poker Altmeister Mike Sexton musste als nächster dran glauben: Mit Two Pair (J7) auf dem Flop ging er  nach dem Turn (As) All-In und verlor gegen die zwei Paare von Marcello (A7).

Im Heads Up standen sich nun die Italiener Marcelllo Montagner und Rocco Palumbo gegenüber. Als Chipleader machte Rocco alles richtig, knöpfte Marcello immer wieder Chips ab und callte schlielich dessen All In. Montagners Pocket Neuner wurden weder zum Drilling, noch zum Full House und Rocco Palumbo gewinnt mit Two Pair – Buben und Achter – das Main Event der WPT Venedig. Als Sieger erhält er etwa $180.000 und Runner Up Marcello Montagner bekommt eine Prämie von $108.316.